01.03.2016

CSU-Magazin für den Landkreis geht an den Start

MdL Wolfgang Fackler freut sich über "Herzkammer"

„Die Landtagsfraktion ist die ‚Herzkammer‘ der CSU und politischer Taktgeber in Bayern. Ihre Adern reichen künftig noch tiefer in die bayerischen Regionen“, kommentiert MdL Wolfgang Fackler, den Start des neuen Magazins seiner Fraktion. „Welche politischen Herausforderungen liegen vor uns? Welche Themenschwerpunkte setzt die CSU-Fraktion? Und was haben wir bereits erreicht? Unser neues Magazin liefert dazu klare Worte, einprägsame Bilder und informative Grafiken“, erklärt MdL Fackler.


Für MdL Fackler steht die Herzkammer für Klartext zur bayerischen Politik.

Das Besondere: Die Herzkammer wird nicht nur als gedrucktes Magazin erscheinen, sondern auch als regionalisierte Onlineausgabe und App. Unter der Internetadresse www.herzkammer.bayern kann sich jeder über die Arbeit der CSU-Fraktion informieren. Neben den Bildern und Informationen direkt aus den Regionen, liefert die Herzkammer spannende Einblicke in den Landtag und die CSU-Fraktion. Und das in modernem Gewand. „Die erste Ausgabe beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Integration“, erklärt MdL Fackler. „Schaubilder zeigen die Flüchtlingsbewegungen nach Deutschland, wir haben vor Ort in den Grenzregionen Stimmungsbilder eingeholt und stellen die Positionen der CSU-Fraktion grafisch dar.“ Ergänzt wird die Herzkammer durch Karikaturen, Fotoserien und Einblicke ins Privatleben des einen oder anderen prominenten CSU-Politikers. „Besonders spannend für die Leser wird dabei sein, dieses Thema auch aus ihrem Blickwinkel vor Ort zu sehen“, hebt der CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer hervor. Das neue Magazin wird mehrmals pro Jahr erscheinen und dabei wo es geht die großen Zusammenhänge bayerischer Politik auf die Region herunterbrechen. „Ich bin davon überzeugt, dass für jeden Leser etwas Spannendes dabei sein wird“, ist sich MdL Wolfgang Fackler sicher. „Und das jederzeit online und regional.“ 

Hier gelangen Sie zur ersten Ausgabe für den Landkreis Donau-Ries mit lokalen Beiträgen von MdL Wolfgang Fackler. www.herzkammer.bayern/unser-donau-ries